• Kosmetik selbstgemacht – Teil 2

    Wie versprochen heute nun die beiden noch fehlenden Rezepte und eine kleine Warenkunde zum Thema Naturkosmetik zum Selbermachen. straffendes Augengel mit Augentrostextrakt (Rezept aus: Doleschalek, Petra: Kosmetik selbst gemacht. Die sanfte Pflege für Haut und Haar. Anaconda Verlag GmbH, Köln 2008, S. 82.) Zunächst das Rezept zum Augen-Gel. Es hat eine wunderbar leichte Konsistenz, zieht superschnell ein und hat einen…

  • Kosmetik selbstgemacht

    Gestern habe ich mich endlich mal wieder ans Kosmetika Rühren gewagt. Schon vor ein paar Jahren habe ich mir eine Handcreme selbst gemacht, und seitdem diese leer ist, möchte ich eigentlich eine neue zusammenrühren. Leider fehlte mir bisher die Zeit und die Muße dazu... Doch gestern war es dann endlich soweit: Ich hatte Zeit, ich hatte die nötigen Ingredienzien vorrätig…

  • Places I want to visit…

    Es gibt eine Unmenge an Orten, die ich gerne bereisen und erleben möchte: Japan, Island, Irland, Norwegen, Schweden, Südafrika, Kanada, Alaska, Jordanien, Kamodscha, Neuseeland, Indonesien,... die Liste ist nahezu endlos. Da viele dieser Reisen aber längerer Planung, vieler Urlaubstage und noch mehr finanziellem Rückhalt bedürfen, will ich Euch hier erstmal nur vorstellen, welche Reisen für 2019 geplant sind. Bereits gebucht…

  • Blätterteig-Pesto-Schnecken

    An Silvester war ich auf der Party eines Freundes - und die Einladung lautete: "Getränke sind da, aber was zu Essen musst mitbringen." Okay... also, was sollte ich mitbringen? Kuchen? Für abends? Ich weiß nicht... Vielleicht lieber was kleines, pikantes zum Schnabulieren? Klang gut. Aber was? Schnell sollte es gehen und wenig Aufwand benötigen. Und nach Möglichkeit wollte ich nicht…